Alex' Charaktere


Alexander

Spitzname: Alex

Geburtstag: 16. Praios 1020 BF / 16. Juli 1997

Farbe: Grün

Zahl: 17

 

 


Aeterius

 

 

In Bergen geboren, von Goldgier getrieben,

lebt er als Söldner, allein und verschwiegen.

So traf er auf Helden, sie nahmen ihn auf,

von Neugier geschunden, nahm er es in Kauf.

Nun gehört er zu ihnen, ein Mitglied des Ganzen,

kämpft heute mit Schwertern, mit Speeren und Lanzen.

Als Waffenschrank ist Aeterius bekannt,

fast jede Waffe hat er zur Hand. 

Ein Morgenstern, sein ganzer Stolz,

aus reinstem Titanium, nicht bloß aus Holz.

Als Abenteurer geht er Aventurien erkunden.

Hat Burg Drachenfeuer als Heimat gefunden. 

J. T. S. Fritz 

 

- Aeterius ist ein mittelländischer Söldner und Schlachtreiter.

- Er ist 23 Jahre alt (1014 BF), 1,66 Schritt groß und 66 Stein schwer.

- Seine Haare sind braun und seine Augen grün.

- Aeterius kommt ursprünglich aus dem Gebirge des Mittelreichs...

- Er ist Mitbesitzer der Burg Drachenfeuer und trägt den Titel 'Edler'.

- Außerdem ist er ein Mitglied im Konseho ang Sunog.

- Aeterius ist bereits der Göttin Hesinde begegnet und trägt von ihr einen Aeternium-Ring.

- Noch ist nicht viel über seine Vergangenheit bekannt...


Remus Muréa

- Remus Muréa ist ein humusdschinngeborener Nivese und ein Tierbändiger.

- Er ist 73 Jahre alt (964 BF), ist 1,81 Schritt groß und 71 Stein schwer.

- Seine Haare sind dunkelbraun, seine Augen wechseln je nach Stimmung ihre Farbe, meistens sind sie jedoch bernsteinfarben. Er hat einen leichten Dreitagebart.

- Er ist ein wissentliches Wolfskind, altersresistent und mit Lanáiria Muréa verheiratet (s. Jasmins Charaktere).

- Über seine Herkunft und Vergangenheit ist nichts bekannt...

 


Rieba Vast

 

Der Aranier Rieba Vast,

als jüngster Sohn trägt er die Last.

Er sieht kein Lehen und kein Erbe,

werd erwachsen, oder sterbe!

So zieht er aus, die Neugier ruft,

Blütenduft liegt in der Luft,

Er macht die Lehre wird Gelehrter,

als Mechanikus, ein Edelhandwerker.

Auch Zauber beherrscht er, vier Stück an der Zahl,

er konnte sie lernen, er hatte die Wahl.

Auf Suche nach Arbeit bereist er das Land,

als einer der Besten ist er bekannt.

J. T. S. Fritz

 

- Der Tulamide Rieba ist ein aranischer Edelhandwerker.

- Er ist 22 Jahre alt (1007 BF), 1,80 Schritt groß und 75 Stein schwer.

- Sein Haar ist von schwarzer Farbe und seine Augen sind grün.

- Er hat sich enorm auf Feinmechanik spezialisiert, beschäftigt sich allerdings auch mit der Magomechanik und mit Grobschmieden.

- Er ist adliger Abstammung und stammt von einer kleinen Baronie zwischen Vinsalt und Arivor.
- Seine Eltern führen erfolgreich ein Baumeister-Unternehmen.

- Er hat zwei ältere Brüder, weshalb er in der Erbfolge ganz unten steht.

- Er trägt meist auch einen Bart.



Wulfgrimm Olavson

- Wulfgrimm ist ein thorwalscher Seefahrer, Pirat und Kapitän des Schiffes "Prinzessin".

- Er ist 27 Jahre alt (1010 BF), 2,08 Schritt groß und wiegt ganze 100 Stein.

- Seine Haare sind braun und seine Augen haben die Farbe von Amethysten.

- Er hat ein Bein verloren, weshalb er ein Holzbein trägt und eins seiner Augen verbirgt er hinter einer Augenklappe.

- Auf seinen breiten Kapitänshut mit Feder ist er sehr stolz.

- Er hat einen Papageien namens Hector und ist im Besitz eines gold-gelben Dracheneis.

- Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt...


Arthon Muréa


Er hat es nicht leicht, vielleicht sogar schwer,

Immer die Frage: Wo komme ich her?

Seine Schwester und Arthon, sie wurden verlassen,

doch kann er seine Eltern nicht wirklich für hassen.

Den Namen Muréa hält er in Ehren,

kann nach Drakonia immer wiederkehren.

Seine Schwester sah er schon lange nicht mehr,

manchmal hasst er sie, doch fehlt sie ihm sehr. 

Seine Augen so ungleich wie keine zuvor,

im linken kommt das blaugrün der Mutter hervor.

Das andere jedoch, man glaubt es fast nicht,

wechselt die Farbe nach Stimmung und nach Einfall des Lichts.

J. T. S. Fritz


- Arthon ist ein bornländischer Nivese, der im Konzil der Elemente zu Drakonia zum Erzelementaristen ausgebildet wurde. 

- Er ist der Sohn von Remus (s.o.) und Lanáiria Muréa.

Lunáry Zandaron ist seine jüngere Schwester. (s. Jasmins Charas)

- Seine Haare sind hellbraun und sehr lang, sein linkes Auge hat die gleiche Farbe (blau-grün), wie die Augen seiner Mutter Lanáiria. Das andere Auge wechselt erbbedingt (von Remus) seine Farbe nach Arthons Stimmung. 

- Er ist 1,88 Schritt groß, 77 Stein schwer und ist am 19. Rahja 992 BF geboren.

- Arthon ist altersresistent, beidhändig und hitzeempfindlich. Sein Geruchssinn ist stark eingeschränkt und er leidet unter leichten Schlafstörungen. 

- Wenn es nach ihm geht, muss es zu jeder Mahlzeit Fleisch geben und er hat starke Vorurteile gegen Orks. Außerdem ist er ein wissentliches Wolfskind und ist sehr gut in waffenloser Kampftechnik ausgebildet. 

- Arthon kämpft hauptsächlich beidhändig mit zwei Veteranenhänden, greift im Fernkampf auf sein Blasrohr und im Notfall auch auf seinen Magierstab zurück. 

- Er ist in Begleitung eines Süßmaul (eine Dachsart) unterwegs.


Falk

- Der kleine Straßenjunge Falk ist ein Mittelländer aus Rashdul, der mit Händlern in diese Stadt kam. 

- Er ist 1028 BF geboren, hat hellbraunes Haar und strahlend blaue Augen. Außerdem hat er eine Narbe am Kinn.

- Die Helden erwischten ihn beim Stehlen und Aeterius (s. oben) nahm den jungen Dieb bei sich auf und versprach ihm, ihn auszubilden. 

- Falk wurde mit vielen anderen Kindern von den Kobolden ins Koboldreich entführt, um dort zum Schelm ausgebildet zu werden, allerdings haben ihn die Helden gerettet. 

- Daraus schließt Aeterius (logischerweise), dass Falk Magie beherrscht.

Falk ist tatsächlich ein unbewusster Viertelzauberer, kann seine Magie allerdings nicht gezielt einsetzen.